VORTRAGS-ANGEBOTE


LERNBLOCKADEN - WARUM BEWEGUNG BEIM LERNEN HILFT

Meinem Kind fällt das Rechnen oder Lesen schwer. In der Schule verhält es sich auffällig, kann sich nicht konzentrieren. Es hat Mühe mit der Schrift, schreibt mit viel Druck oder gar ohne Abstand.

An diesem Abend erfahre ich, was und wie Bewegung mit Lernen zu tun hat und ich erhalte einen Einblick in die sieben Gehirnentwicklungsstufen. Am Schluss des Abends verstehe ich, warum wir Eltern und unsere Kinder besonders in Stresssituationen nicht die gleiche "Sprache" sprechen (können) und wie ich darauf angemessen reagieren kann.

 

Montag:              24. Jan.'22        19.00 Uhr     ONLINE-VORTRAG

Anmeldung bei Patricia Fuchs: lernberatung.fuchs@bluewin.ch

Kosten: 20.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: ca. 1 Stunde

     

Mittwoch:       02. Feb.'22       19:30 Uhr           ONLINE-VORTRAG

Donnerstag:   03. März'22      19:30 Uhr           "

Anmeldung bei Nolwenn Tscharner: tscharner.evopaed@gmail.com / +41 76 582 67 89

Kosten: 25.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: 1 Std.


WIE WIRD MAN EVOLUTIONSPÄDAGOGE:IN® / LERNBERATER:IN P.P.® ?

In diesem Vortrag erfahre ich wie die Ausbildung Evolutionspädagogik® aufgebaut ist. Ich bekomme Einblick wie die Methode funktioniert und wie gross der Aufwand ist für die Ausbildung. Zudem hätte ich die Möglichkeit nach dieser spannenden, sehr praxisbezogenen Ausbildung eine eigene Praxis zu eröffnen und mit Evopäd® zu arbeiten. Da die Evopäd® eine grosse Vielfalt bietet, kann ich damit Kinder, Jugendliche und Erwachsene professionell beraten. Probleme schnell, wirksam und erfolgreich lösen, ist genau das, was ich suche.

Diese Ausbildung ist geschützt und patentiert. Nach Abschluss der Ausbildung erhält man das Diplom

Lernberater:in P.P. / Evolutionspädagoge:in®.

Ich möchte mehr darüber wissen und melde mich zum Online-Vortrag an bei:

           

Freitag:                 28. Jan.'22          19:30 Uhr          ONLINE-VORTRAG

Dienstag:              08. Feb.'22          20:00 Uhr                        "

Montag:                 21. Feb.'22          20:00 Uhr                        "

Anmeldung bei Nolwenn Tscharner: tscharner.evopaed@gmail.com / +41 76 582 67 89

Kosten: 15.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: 1 Std.

 

        

Donnerstag:         03. Feb.'22         19.00 Uhr             ONLINE-VORTRAG

Montag:                07. März'22        19.00 Uhr                        "

Anmeldung bei Patricia Fuchs: lernberatung.fuchs@bluewin.ch

Kosten: 15.- Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: 1 Std.


DIE 7 SICHERHEITEN DIE KINDER BRAUCHEN - VERHALTEN VON KINDERN EVOLUTIV VERSTEHEN

Mit der Erkenntnis und dem Wissen um die sieben Sicherheiten kann ich viel besser verstehen, warum mein Kind in gewissen Situationen blockiert, trotzt oder einfach verzweifelt. Warum es kein Selbstvertrauen hat oder an Schlafstörungen leidet, warum es seine Wut nicht kontrollieren kann oder warum es Mühe hat, mit neuen Situationen zurechtzukommen.

Ich erfahre etwas über die Sprache der Kinder und bekomme Ideen, wie ich angemessen auf bestimmte Verhalten meines Kindes reagieren kann.

 

Dienstag:             18. Jan.'22          20:00 Uhr            ONLINE-VORTRAG

Mittwoch:             09.Feb.'22          19:30 Uhr                       "

Mittwoch:             16. März'22        19:30 Uhr                        "

 

Anmeldung bei Nolwenn Tscharner: tscharner.evopaed@gmail.com / +41 76 582 67 89

Kosten: 25.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: 1 Std.

 

Mittwoch:           02. Feb.'22           19.00 Uhr             ONLINE-VORTRAG

Anmeldung bei Patricia Fuchs: lernberatung.fuchs@bluewin.ch

Kosten: 20.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: ca. 1 Stunde


STRESS - WAS KANN ICH TUN, DAMIT ES MIR BESSER GEHT?

Ich schlafe schlecht. Es kreist in meinem Kopf. Ich habe das Gefühl, ich fahre auf einem Karussell, dass nicht mehr anhalten kann. Ich stehe unter Strom.

 

In diesem spannenden Vortrag erfahre ich, wie die Evolutionspädagogik® erkennt, was für Ursachen hinter Stress stecken kann. Wie einfach es eigentlich ist, wenn ich in meiner inneren Balance bin, mich gar nicht mehr stressen zu lassen. Ich muss nicht in x Therapien, um meine Stressfallen aufzuarbeiten. Mit einfachen wirkungsvollen Bewegungsübungen, kann ich meine Themen so viel schneller bearbeiten.

 

Dienstag:              25. Jan.'22        19.00 Uhr        ONLINE-VORTRAG

Anmeldung bei Patricia Fuchs: lernberatung.fuchs@bluewin.ch

Kosten: 20.-Fr. (kann per E-Banking oder mit Twint bezahlt werden)

Dauer: ca. 1 Stunde


HURRA WIR WERDEN ELTERN - WIE KANN ICH MEINEM KIND DEN HALT GEBEN, DEN ES BRAUCHT?

In diesem spannenden Vortrag erfahre ich, was für Entwicklungsschritte mein Kind machen wird. Worauf kann ich schon achten, damit später keine Schwierigkeiten entstehen? Ich lerne die Sprache meines Kindes durch seinen Körperausdruck zu verstehen. Warum ist die Krabbelphase wichtig? Was mache ich, wenn mein Kind nicht schlafen kann?

 

Freitag:          04. Feb.'22        19.00 Uhr        ONLINE-VORTRAG

Anmeldung bei Patricia Fuchs: lernberatung.fuchs@bluewin.ch

Kosten: 20.-Fr. (kann per E-Banking oder Twint bezahlt werden)

Dauer: ca. 1 Stunde